Direkt zum Seiteninhalt
Menü überspringen
Menü überspringen

In leichter Sprache

Was ist die Kunstwerkstatt?

Die Kunstwerkstatt ist ein Kunst-Atelier.
Hier arbeiten Menschen mit Beeinträchtigungen.
 
Einige zeichnen. Einige malen. Einige drucken.
 
Andere machen Dinge. Zum Beispiel aus Ton.
Oder aus Speckstein.
 
Vieles ist möglich.


Wir unterstützen sie mit Material.
Sie bekommen zum Beispiel Papier und Farbe.
 
Wenn sie wollen:
Wir zeigen und erklären verschiedene Techniken.
  

Wie geht es ihnen?
Wir hören zu.
Wer arbeitet hier?

Jetzt machen 40 Menschen hier Kunst!
Was machen sie?
Schaue unter "Kunstschaffende"

Alle haben eine IV-Rente.
Darum müssen sie für das Atelier nichts bezahlen.

Sie wohnen im Kanton Zug. Oder im Kanton Luzern, im Kanton Schwyz, im Kanton Aargau oder im Kanton Zürich.

Sie kommen jede Woche an zwei Tagen oder an drei Tagen hierher.

Sie teilen sich 20 Arbeitsplätze.

·      Im Atelier sind sie unter Menschen und nicht allein.
·      Im Atelier machen sie Kunst. Das freut sie.
·      Wir zeigen die Werke an Ausstellungen. So können alle sehen, was sie hier gemacht haben.

Möchtest du auch hier arbeiten?

Leider haben wir im Moment keinen freien Platz.
Das kann wieder ändern.
Dann schreiben wir es hier.

Überlege dir bis dahin:

·      Machst du selber Kunst?
·      Könntest du jede Woche zwei Tage ins Atelier kommen?
·      Bist du selbständig?
·      Hast du eine IV-Rente?

Ja?

Hast du sonst noch Fragen?
Dann rufe uns an: 041 781 06 06.

Oder noch besser:
Du schickst uns eine E-Mail: andrea.roethlin@kubeis.ch.

Gerne mit Fotos von Kunst, die du gemacht hast.
Zurück zum Seiteninhalt