Direkt zum Seiteninhalt
J. Silvan D.


Während seiner Ausbildung zum Hochbautechniker kam J. Silvan D. mit Architekten und Künstlern zusammen, und auch ihn packte die Liebe zur gestalterischen Arbeit. Während Jahren bildete er sich in verschiedenen Bereichen der Malerei und im dreidimensionalen Kunstschaffen weiter. Insbesondere das Erproben der Wirkung von Farben und Formen wurde zu seiner Leidenschaft.
 
 
J. Silvan D. malt intuitiv und assoziativ, ohne vorgefassten Plan. Er sei selber darauf gespannt, sagt er jeweils, was da auf dem Bildgrund Gestalt annehme und was es ihm sagen wolle. Seine Bilder zeigen organische Formen, Tiere und Symbole, herausgehoben und akzentuiert mit übereinander liegenden Farbschichten. Schönheit und harmonische Wirkung sind J. Silvan D. wichtig – als Gegenentwurf zur alltäglichen Gegenwart, die er als kalt und von Stress, Hektik, Effizienz und Oberflächlichkeit geprägt erlebt.
 
 J. Silvan D. (*1963) wurde in Baar geboren und lebt auch heute noch im Kanton Zug. Er nutzt die Kunstwerkstatt seit 2015.




Zurück zum Seiteninhalt