Darlene Wildhaber - Kubeis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Darlene Wildhaber

 

Darlene Wildhaber-Connors


Darlene Wildhaber, 1959 in Kanada geboren, lebt seit vielen Jahren im Kanton Schwyz.

Das Malen hat sie erstaunlicherweise erst vor wenigen Jahren für sich als Quelle der Kraft und inneren Ruhe entdeckt.

«Ich war krank und hatte plötzlich Zeit. In einem Kaufhaus habe ich eine Leinwand und Pinsel erstanden. Kaum damit begonnen, merkte ich, dass mir das Malen ausgesprochen leicht fällt und gut tut. Von diesem Moment an war das Malen für mich wie eine Oase. Das Malen bedeutet mir heute sehr viel – gibt mir Halt, Ruhe und Boden.»

Darlene Wildhaber ist seit der Eröffnung der Kunstwerkstatt an der Lorze im Atelier dabei.

Sie arbeitet am liebsten mit Acryl oder Pastellkreide, experimentiert aber auch mit Sand und anderen Materialien. Meist malt sie figürlich, insbesondere Portraits.

Darlene Wildhaber konnte zusammen mit zwei anderen Kunstschaffenden von Kubeïs von Februar 2016 bis März 2017 in der Praxis Dr. med. Hans Ruedi Mächler (Schindellegi) Werke von sich zeigen. (Ausstellung)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü